Dienstag, 12. Februar 2013

Warum ich den Hexenweg eingeschlagen habe


Ich interessierte mich schon als kleines Mädchen von 3 Jahren für Hexen. Ich war immer fasziniert davon, auch wenn ich damals eine andere Vorstellung davon hatte, als heute, die Faszination ist geblieben.
Noch nie glaubte ich wirklich an das, was mir als Christ immer erzählt wurde. Ich hielt es für komisch und ungerecht, dass der allseits bekannte „Gott“ immer als männliches Wesen dastand. Das konnte und wollte ich nicht glauben.
Ich informierte mich viel über andere Religionen und stieß auf viel komisches Zeug. Zum Teil auch auf Spaßreligionen die an das fliegende Spaghettimonster oder das unsichtbare rosa Einhorn glauben. Doch das alles war nichts für mich. Ich interessiere mich immer noch für viele Religionen, aber mit keiner konnte ich mich identifizieren. Vielleicht liegt es daran, dass trotzdem in nahezu allen Religion die Götter männlich sind. So kam es, dass ich mich am meisten für die griechischen Gottheiten interessierte, aber auch nur interessierte, weil glauben konnte ich auch das nicht.
Ich gab die Suche auf und glaubte dann eben an nichts, aber auch das fühlte sich falsch an, da ich immer die Gegenwart einer höheren Macht spürte. Ich war nicht allein, das wusste ich. Trotzdem wusste ich nicht was es war und wo ich suchen sollte.
Irgendwann kam ich wieder zur Magie, aber interessierte mich nur oberflächlich dafür wie man Zauber wirkt usw. und als ich merkte, dass es nicht so einfach ist, ließ ich es bleiben. Von Mutter wusste ich da noch nichts.
Vor kurzer Zeit kam es, dass ich mich für die Serie „Vampire Diaries“ interessierte und ich fand die Hexe dort sehr faszinierend. Also begann ich wieder das Internet nach diesem Thema zu durchforsten. Immer öfter Stieß ich auf Seiten, die angaben Hexen zu sein und eine Göttin verehrten. Sie hatte überall andere Namen und alles kam mir ziemlich schwammig vor, aber trotzdem machte mein Herz einen Hüpfer, weil ich endlich eine Richtung mit Göttin gefunden hatte, die auf das passte, was ich oft spürte.
Nach langem suchen fand ich die Hexe-werden-Seite und las mir alles Mögliche durch und war immer faszinierter. Von Mutter und all dem was ich auf dieser Seite und im Forum las.
Also um die Frage zu beantworten: Ich habe endlich eine Glaubensrichtung gefunden, mit der ich mich identifizieren kann und die mich interessiert. Natürlich ist es nicht nur das. Ich finde es auch interessant, was ich alles lernen kann und will vieles über Kräuter und Magie wissen und wie ich sie anwenden kann. Außerdem habe ich endlich was gefunden, dass mich von vorne bis hinten interessiert und das ist ein schönes Gefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen