Dienstag, 12. Februar 2013

Umweltverschmutzung

Meiner Meinung nach hat die Natur etwas faszinierendes. Es ist ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren, die alle aufeinander aufbauen. Das eine bedingt das andere.

Leider zerstören wir die Natur immer mehr. Wir verbrauchen natürliche Ressourcen, verschmutzen sie durch Abgase und anderen Müll und holzen viele Wälder ab. Bei so viel Zerstörung kommt das ganze Ökosystem und generell der ganze Kreislauf natürlich ins wanken.
Das traurige daran ist, jeder weiß, dass es so ist und nur 10%(wenn überhaupt) tun etwas dagegen. 
Jeder von uns kann dazu beitragen unsere Natur zu schützen und wiederherzustellen. Schon Kleinigkeiten können etwas ausrichten. So ist mir zum Beispiel aufgefallen, wie die Menschen reagieren, wenn ich den Müll, der auf der Straße liegt einfach aufhebe und in einen Mülleimer werfe. Im ersten Moment reagieren sie alle mit dem gleichen angewiederten Blick, aber dann.. Na, sie tun es mir gleich. Zumindest die meisten. Sie heben die Sachen auf, wenn sie welche sehen. 
Ich finde wir alle sollten versuchen ein Vorbild für die anderen zu sein.

Außerdem gibt es viele Aktionen an denen man sich beteiligen kann. Zum Beispiel gibt es bei uns die Pico Bello Aktion, bei der sich Menschen treffen um durch die Umgebung zu gehen und Müll aufzusammeln. Bei Dir gibt es keine solche Aktion?
Dann ruf selbst eine ins Leben. Mach die Leute aufmerksam darauf was sie unserer Natur antun mit ihrem Müll.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen