Donnerstag, 7. Februar 2013

Ausstrahlung



Von Anfang an bekam ich von meinen Schwestern und meinem Lehrer gesagt, dass sich meine Ausstrahlung extrem verändern würde und dass andere anders auf mich reagieren würden, wenn ich den Hexenweg erstmal gehe.
Ja, ich konnte mir gut vorstellen, dass ich wegen der anderen Denkweise, die ich mir nach und nach aneigne, anderes auf die Anderen wirke. Aber in solchem Maße?

Egal wann und wie ich durch die Straße gehe, vor einem Discobesuch mit High Heels und knappem Röckchen und Sektflasche in der Hand, nach der Schule mit Ordner und Tasche oder nach dem Training mit Jogginghose und zerzausten Haaren. 
Die Blicke der anderen verflogen mich förmlich. Früher waren es wenn überhaupt blöde Sprüche von irgendwelche Idioten, die mich anmachen wollten, heute verstummen solche Leute, wenn ich vorbei gehe. 
Dabei mache ich nichts, als mit erhobenem Kopf und einem Gefühl von Stolz durch die Straßen zu gehen. Mein Blick ist nicht mehr auf den Boden gesenkt, sodass ich mir die Schuhe der Leute besser merken konnte, als ihr Gesicht. Ich habe nicht mehr den Gedanken "Schnell weiter, bloß nicht rüber schauen", nein, warum auch? 

Meine Ausstrahlung scheint sich durch das veränderte Selbstbewusstsein extrem nach Außen hin zu verändern und das merken die anderen und begegnen mir dadurch mit viel mehr Respekt. Das ist ein schönes Gefühl :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen