Mittwoch, 16. Januar 2013

Arbeit mit Kindern

Vielleicht fragst Du dich jetzt, was diese Überschrift in einem Hexentagebuch zu suchen hat. Na, das kann ich dir leicht beantworten. 
Um Hexe zu werden muss man viel lernen, über sich selbst, die Natur und alle möglichen Themen. Nun ist es so, dass ich froh wäre, ich hätte diesen Weg schon früher entdeckt und wäre ihn früher gegangen. Denn als Kind lernt man leichter, schneller und effektiver. Außerdem ist man noch nicht so stark von den Einwirkungen der Umwelt beeinflusst und hat noch kein so extremes Denken in Moral und Ethik.

Ich interessiere mich generell schon immer für alles was mit Kindern zu tun hat, arbeite deshalb auch ehrenamtlich in einem Schülerzentrum und unterrichte meine Mädels in Standard- und Lateintanz. 
Diese extreme Zuneigung zu Kindern kommt daher, dass ich schon mit ihnen aufgewachsen bin, da meine Mutter Tagesmutter war und ich somit täglich Kinder zwischen 3 Monate und 12 Jahren um mich rum hatte. 

Wir, die Mondtöchter bauen im Moment eine Seite für die Kleinen unter uns auf. Damit auch diese sich austauschen können und lernen können. Anfangs geht es hauptsächlich um verschiedene Entspannungsübungen, das Meditieren, Kennenlernen von Kräutern und und und. 
Da Mona(eine meiner Schwestern) selbst Töchter hat, kam sie auf die Idee zu der Seite, die auch ein Forum für die Kleinen hat. Dort können Sie sich rumtreiben und dann mit 12 in das Forum der "Großen" wechseln. Ich finde Mona hat ganze Arbeit geleistet und ich freue mich für die Kinder, die so früh solche Dinge lernen können! 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen