Dienstag, 15. Januar 2013

Traumdeutung

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/24019202
Eines der interessantesten Themen, mit denen ich mich bis jetzt beschäftigt habe, ist die Traumdeutung. Man findet in jeder Buchhandlung Bücher darüber, aber ergibt das, was man da liest überhaupt Sinn? 
Naja, meiner Meinung nach nicht, denn ich denke nicht, dass jeder Mensch gleich ist. Jeder wurde durch seine Erinnerungen und Erlebnisse geprägt und  geht anders damit um. 
Ein einfaches Beispiel:
Da steht zum Beispiel in dem Buch, dass der Apfel ein positives Symbol ist. Nun überleg dir mal, dass DU vielleicht gerne Äpfel isst, der Apfel hat also eine positive Bedeutung für dich. Eine andere Person dagegen hasst Äpfel, weil er vor langem mal einen gegessen hat, in dem ein Wurm ist... Warum also sollte der Apfel in seinem Traum dann was gutes bedeuten?
Ich denke du versteht worauf ich hinaus will. Deshalb muss man auch aufpassen, wenn man seinen Traum von jemand anderem deuten lassen will. Woher soll diese Person denn wissen, was der Apfel für Dich bedeutet? 
Einen guten Traumdeuter erkennt man daran, dass er Fragen zu den verschiedenen Dingen, die in deinem Traum passieren stellt.

Ich selbst notiere mir meine Träume nun seit längerem in einem Traumtagebuch. Während andere sich immer beschweren, dass sie sich nicht an ihre Träume erinnern können, geht es mir nun ganz anders. Denn es ist eher eine Seltenheit, dass ich mich nicht daran erinnern kann, was ich geträumt habe. Denn mein Unterbewusstsein merkt, dass ich versuche seine Botschaften, die es mir durch Träume schickt zu verstehen und hilft mir dabei. 

Bonnie :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen